Seite 10



Niemand ist so beschäftigt wie der Faule, wenn es an die Arbeit geht. (Wallonisches Sprichwort)

Ich zweifle keinen Augenblick daran, daß Frauen dumm sind. Schließlich hat der Allmächtige sie den Männern zum Ebenbild erschaffen. (George Eliot, eig. Mary Ann Evans, engl. Schriftstellerin, 1819-1880)

Alter schützt vor Torheit nicht, doch es verhindert Schwangerschaft. (Norweg. Spruchweisheit)

Die Muttersprache heißt deshalb Muttersprache, weil die Väter nie zu Wort kommen.

Drogen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt eine Scheibe... (Dirk Gently's Holistische Detektei)

Bisher hieß es immer: Computer machen keine Fehler. Dank modernster Hardware wurde jetzt auch dieses Manko beseitigt ... (Holger Lamm über den Pentium)

Wenn ein Mann mit einem Fuß auf einem heißen Ofen und mit dem anderen in einer Kühltruhe steht, würde ein Statistiker sagen, daß der Mann sich durchschnittlich in angenehmer Temperatur befindet. (Walter Heller)

Zeigt den Beweis eurer Liebe, auch öffentlich. (2. Korinther 8,24)

Früher standen sich die Menschen näher. Es blieb ihnen nichts anderes übrig. Die Schußwaffen trugen nicht weit. (S. J. Leg)

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million. (Franklin D. Roosevelt, am. Politiker)

Früher gab es Märchenerzähler, heute Politiker. (Hans Bernhard Schiff, 1915-1996)

Schule: Mit Zivilismus getarnte Minderjährigenkaserne. (Rudolf Rolfs, dt. Satiriker, *1920)

Pagen sind Edelleute, die den Damen, wenn sie die Schloßtreppe hinaufgehen, die Röcke hochheben. (Definition eines Kindes)

Webmaster     Disclaimer